Prozessberatung

Prozessberatung

Unsere Arbeits- und Lebensweisen werden durch die Digitalisierung verändert. Dabei findet der berufliche Alltag zunehmend im Mobilen Arbeiten statt. Kommunikation und Abläufe müssen neu gedacht werden. Auch Kosteneinsparungen und Qualitätsverbesserungen werden unter dem Aspekt der digitalen Transformation durch standardisierte Prozesse erzielt. Die Prozessberatung ist ein weiterer Baustein zur Vereinfachung, Optimierung und Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse.

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Je weiter die innovative Entwicklung eines Unternehmens, desto höher die Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit der Beschäftigten.
GoDigital Prozessberatung

Ihr Unternehmen, Ihre Anforderungen und Ihre Wünsche sind einzigartig! Was liegt näher, als Ihnen eine individuelle Beratung ihrer Prozesse zu ermöglichen. Unsere Prozessberatung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Prozesse ganzheitlich aus der neutralen und völlig unbefangenen Sicht zu betrachten. Eine ergebnisoffene und voll dokumentierte Prozessberatung ermöglicht Ihnen einen transparenten Blick auf Ihre Prozesse, auf Bereiche, auf Unternehmensstrukturen.

Dabei spielt es keine Rolle, wie oder was für ein Ergebnis am Ende dasteht. Sie haben die gesamte Beratung dokumentiert, können aus mehreren Stellschrauben wählen und nach und nach Ihre Prozesse optimieren, weiterentwickeln, digitalisieren oder sogar einsparen.

Schon jetzt interessiert? Kontaktieren Sie uns gerne.

Am Beispiel eines Eingangsrechnungsprozesses lassen sich wichtige Punkte in Ihren aktuellen Prozessen identifizieren, welche möglicherweise optimiert oder durch neue Prozessfindungen sogar ganz eingespart werden können.

GoDigital Prozessberatung Beispiel

Und wie funktioniert unsere Prozessberatung?

Ihre Prozesse sind bei uns in guten Händen. Zunächst wird eine IST-Aufnahme Ihres Bedarfs durchgeführt. Dabei wird im Rahmen eines Workshops mit allen Projektteilnehmern die Ausgangssituation definiert. Ob ein oder mehrere Prozesse, Bereiche oder Teams spielt dabei keine Rolle. Sie erarbeiten gemeinsam mit uns Ihren Bedarf. Und genau dort wird angesetzt. Im Anschluss wird eine Zustandsanalyse durchgeführt. Die Ergebnisse aus dieser Analyse werden bewertet und beurteilt.

Im nächsten Schritt wird ein Optimierungsvorschlag erarbeitet. Dabei werden die Ergebnisse, Bewertungen und Beurteilungen aus den erstenen Schritten zur Feinplanung der Umsetzung einer oder mehrerer Lösungen einbezogen. Die Feinplanung wird ergebnisorientiert aufgebaut und ein Zielzustand erarbeitet. Abgerundet wird das Ganze mit Handlungsempfehlungen.

Zum Schluss wird eine ausführliche Dokumentation aller Handlungsfelder, der Ergebnisse und Empfehlung erstellt – damit Sie nicht gleich alles, sondern die Ergebnisse aus der Prozessberatung nach und nach in die Tat umsetzen können.

In der Regel dauert eine Prozessberatung zwischen 5 und 10 Tagen – immer daran orientiert, wie hoch Ihr Bedarf, die Komplexität oder die Anzahl Ihrer Prozesse ist. Sie investieren, um in der Zukunft optimierte Prozesse nutzen zu können.

Wichtige Vorteile auf einen Blick

ECM_Time

Zukunftsorientiert

Durch die Beratung werden nicht nur aktuelle Herausforderungen angegangen, es werden auch Weichen für die Zukunft gestellt. Die identifizierten Verbesserungen und Optimierungen tragen dazu bei, dass das Unternehmen flexibel und zukunftsorientiert agieren kann.

ECM_Money

Ressourcenoptimiert

Effektivere Prozesse ermöglichen eine bessere Nutzung von Ressourcen. Die Prozessberatung unterstützt dabei, die vorhandenen Ressourcen optimal einzusetzen und Kosten zu minimieren.

ECM_Search

Effizienzsteigerung

Die Analyse und Optimierung von Prozessen zielt darauf ab, Effizienzgewinne zu realisieren. Die Prozessberatung identifiziert Engpässe, reduziert Redundanzen und schafft somit die Grundlage für eine gesteigerte Effizienz in den operativen Abläufen.

ECM_Protection

Ganzheitliche Prozessoptimierung

Durch die Prozessberatung erhalten Kunden einen umfassenden Einblick in ihre betrieblichen Abläufe. Dies ermöglicht nicht nur die Identifizierung von Optimierungspotenzialen, sondern fördert auch eine ganzheitliche Sichtweise auf die Unternehmensprozesse.

ECM_Statistics

Kundenorientiert

Durch eine verbesserte Prozessstruktur wird eine höhere Kundenzufriedenheit angestrebt. Die Prozessberatung hilft dabei, Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und Abläufe entsprechend anzupassen, um eine optimale Kundenorientierung zu gewährleisten.

Sprechen Sie uns gerne an. Wir begleiten Sie von der erste Frage über die Implementierung bis hin zu kontinuierlichen Verbesserungsgesprächen im laufenden Betrieb.

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