Wirtschaftsmagnet 2017
23. Januar 2017
Im Januar 2017 wurde die Friedrich Karl Schroeder GmbH & Co. KG (FKS) mit dem Siegel „Wirtschaftsmagnet“ ausgezeichnet. Das neue Siegel wurde an 16 besonders starke Unternehmen bundesweit vergeben, die für eine ganzheitliche und anhaltend erfolgreiche Unternehmensführung stehen und dies in sieben Bereichen belegen konnten. Während der letzten 90 Jahre hat FKS die Veränderung und Digitalisierung am Markt aufmerksam beobachtet und das Portfolio des Unternehmens kontinuierlich angepasst, um innovativ und wettbewerbsfähig zu bleiben.
Auf diese Weise entwickelte sich das Unternehmen zur heutigen IT-Kompetenz mit einer eigenen Business-Cloud. Mit 180 Mitarbeitern stattet FKS vornehmlich mittelständische Unternehmen aus und bietet als Spezialist im Bereich der Informations-Technologie sowie des Print Managements einen Rundum-Service aus einer Hand.
Ein Siegel sagt mehr als 1.000 Worte
Mit dem Siegel „Wirtschaftsmagnet“ können Unternehmen dokumentieren, dass sie in sieben Bereichen von betriebswirtschaftlicher Performance und Innovationskraft bis hin zu sozialer Verantwortung herausragend sind. „Das Siegel baut Vertrauen auf. Es bescheinigt dem Unternehmen eine besondere, magnetische Anziehungskraft, die so auf einfache Weise sichtbar wird.“ erläutert Christian Kalkbrenner, Geschäftsführer der Wirtschaftsmagnet GmbH, die Wirkungsweise des Siegels. „Statt seitenweiser Texte in Hochglanzbroschüren oder im Web zeigt das Siegel auf einen Blick, dass Friedrich Karl Schroeder zu den stärksten Unternehmen im Mittelstand zählt. Dritte fühlen sich sofort angesprochen und angezogen. Denn wer kauft oder arbeitet nicht gerne bei einem Wirtschaftsmagneten?“