FKS Managed Services – Geben Sie Ihre administrativen IT-Aufgaben in unsere Hände
26. November 2016
Der reibungslose Betrieb einer IT-Infrastruktur ist wichtig, zugleich zeitaufwändig und erfordert ein Know-how auf dem immer neusten Stand. Dank FKS Managed Services müssen Sie dieses aber nicht selber leisten, sondern können Ihren Blick auf die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens und Ihrer Kernkompetenzen legen.
Neben der Bereitstellung einer optimalen Infrastruktur und den darauf abgestimmten Service-Leistungen beim Betrieb der Umgebung kümmern wir uns zusätzlich auch gerne um Anwendungsfragen Ihrer Mitarbeiter, wenn Sie es benötigen. Selbstverständlich stehen Ihnen unsere zertifizierten Berater auch bei der Weiterentwicklung der IT-Umgebung oder geschäftlichen Prozessen zur Seite.
IT-Betrieb – Wir betreiben Ihre IT-Infrastruktur
In Ihrer lokalen IT-Infrastruktur übernehmen wir alle relevanten administrativen Aufgaben, die für die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs notwendig sind. Dies geht vom Monitoring der Umgebung über das Prüfen der Datensicherung bis hin zur Benutzerverwaltung. Eine genaue Auflistung der möglichen Leistungen ist modulweise in unserem Servicekatalog definiert. So können Sie genau erkennen, um welche Aufgaben Sie sich nicht mehr selber kümmern müssen. Die meisten Tätigkeiten können wir aus der Ferne erbringen, selbstverständlich kommen wir auch zu Ihnen Vor-Ort, wenn es die vereinbarte Aufgabe erfordert.
ServiceDesk – Ihr zentraler Ansprechpartner für technische Anfragen
Kein Wirrwarr von Kontaktpersonen und Telefonnummer – dafür steht unser ServiceDesk. Er ist für Sie der zentrale Anlaufpunkt bei allen technischen Fragen, Anpassungswünschen oder Fehlermeldungen. Hier findet die Koordination zu den notwendigen Abteilungen statt und hier werden auch alle Informationen wieder zusammengeführt – natürlich für Sie als Kunden transparent einsehbar. Im Rahmen der UserHelpLine steht unser ServiceDesk auch Ihren Mitarbeitern bei Problemen mit Anwendungen mit Rat und Tat telefonisch oder auch in Remote-Sitzungen zur Seite.
Hamburg-Cloud – Rechenzentrumsleistungen aus Hamburg für Hamburg
Alles aus einer Hand: Wenn Sie Ihre IT-Infrastruktur nicht mehr bei sich im Hause vorhalten wollen oder besondere Anforderung an z.B. Skalierbarkeit und Ausfallsicherheit haben, dann sind Sie in unserem Rechenzentrum genau richtig – wir nennen das die Hamburg-Cloud.
Unsere Hamburger Rechenzentren bieten Ihnen individuelle und skalierbare Lösungen mit allen erforderlichen hohen Standards im Bereich Datenschutz und Datensicherheit. Profitieren Sie von der hohen Flexibilität und Verfügbarkeit in den Bereichen Infrastructure-as-a-Service und Software-as-a-Service.
Consulting – Beratungsleistung für die Weiterentwicklung
Ihre IT-Infrastruktur steht im Regelfall nicht still, sondern muss langfristig auf Ihre sich stetig ändernden Anforderungen hin angepasst werden. Oder es ist einfach ein Update einzuspielen, welches für Sie notwendig ist. Hier lassen wir Sie natürlich nicht alleine, sondern stehen mit unseren Support Engineers, System Engineers und Consultants zur Seite, wenn es um die Beratung geht, wie die jeweilige Aufgabe am besten realisiert werden kann. Sollte die Beratung sich nicht auf die technische Lösung beziehen, sondern die Verknüpfung der IT mit Unternehmenszielen oder der Optimierung von IT-Prozessen, stehen Ihnen unsere Strategieberater zur Verfügung.