Stellenangebot

Support Engineer (m/w/d) für unseren Service Desk im Remote Support

technisch

Sie haben ein Gespür für Technik und ein Talent für Problemlösungen? Wir suchen Sie als Verstärkung für unseren vielseitigen Service Desk – die zentrale Anlaufstelle für alle unsere Kunden! In dieser Schlüsselrolle sind Sie der Single Point of Contact und spielen eine entscheidende Rolle dabei, unseren hervorragenden Service aufrechtzuerhalten.

Hier sind Sie nicht nur für einfache Anfragen zuständig, sondern stellen sich auch komplexen technischen Herausforderungen, die Ihnen die Möglichkeit geben, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Bei uns arbeiten Sie nach ITIL-Standards und sorgen so für einen reibungslosen und effizienten Supportprozess. Wenn Sie bereit sind, in einem dynamischen Umfeld zu wachsen, während Sie unseren Kunden erstklassige Lösungen anbieten, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir sind ausgezeichnet als „Hamburgs beste Arbeitgeber 2023“ und suchen Verstärkung!

Wohnen Sie in Hamburg oder Umgebung? Planen Sie Ihren Umzug in die Metropolregion Hamburg oder sind umzugsbereit? Für die österreichischen Stellenangebote wäre es toll, wenn Sie in Salzburg oder dem Umland dort leben oder leben wollen. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

Profitieren Sie von einer Unternehmenskultur, die Leistungen, kollegialen Umgang, Eigenverantwortlichkeit und Innovationen fördert. Unsere Passion für IT leben wir täglich in vielseitigen Teams. Herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachstumsstarken Unternehmen warten auf Sie.

Aufgabenfeld – herausfordernd und innovativ

  • Annahme, Bearbeitung und Lösung technischer Probleme unterschiedlicher Komplexität
  • Unterstützung unserer Kunden bei der optimalen Nutzung entsprechender Anwendungen und Tools
  • Pflege und Aktualisierung der Wissensdatenbank sowie Bearbeitung von Supportanfragen im Ticketsystem
  • Überwachung der IT-Infrastruktur sowie gezielte Unterstützung durch unser System-Monitoring
  • Aktive Mitgestaltung und Optimierung unserer Support-Prozesse und -Standards
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen zur Verbesserung der Servicequalität

Qualifikationen – kompetent und zuverlässig

  • Eine abgeschlossene IT-Ausbildung, vergleichbare Ausbildung/Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen
  • Fundierte Kenntnisse mit Windows 10/11 und in den gängigen Microsoft Anwendungen
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke in der Kundenbetreuung
  • Strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, die für die IT-Branche erforderlich sind

Benefits bei FKS – fair und familiär

    Team-Events und -Feste
    30 Tage Urlaub
    Deutschlandticket für 29 Euro
    Karriere und Weiterbildung
    Zuschuss zur Altersvorsorge
    Flexible Arbeitszeiten
    Sport und Gesundheitsvorsorge
    Cafeteria
    Mobiles Arbeiten
  • Mit flachen Hierarchien und hohen Freiheitsgraden profitieren Sie von den oben beschriebenen Benefits und noch vielen mehr… Überzeugen Sie sich von unseren oben beschriebenen Benefits selbst!
  • Und für unsere Mitarbeitenden im Außendienst bieten wir eine „abends zuhause“-Garantie. Der Einsatz findet in der Regel im Großraum Hamburg statt.

So treten Sie mit uns in Kontakt – einfach und direkt

Für unsere Stellenangebote gibt es keine Bewerbungsfristen. Solange der Job angezeigt wird, können Sie sich schnell und bequem bewerben. Ihr Motivationsschreiben –  Geben Sie einen kurzen Einblick in Ihre Persönlichkeit und Ihre Motivation für Ihre Bewerbung bei FKS. Über die Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung freuen wir uns.

Bewerbung per Post bitte an:
Friedrich Karl Schroeder GmbH & Co. KG
Bewerbung
Schwarzer Weg 8
22309 Hamburg

Bewerbung per E-Mail bitte an Bewerbung@fks.de

Wichtiger Hinweis

Sie können sich auf elektronischem Wege, insbesondere via E-Mail unter Bewerbung@fks.de bei unserem Unternehmen bewerben. Ihre Angaben werden wir selbstverständlich ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung verwenden. Mehr zum Bewerberdatenschutz finden Sie auf unserer Webseite. Beachten Sie bitte, dass unverschlüsselt übersandte E-Mails nicht zugriffsgeschützt übermittelt werden. Für den Versand von vertraulichen Dokumenten und Unterlagen empfehlen wir eine Verschlüsselung einzusetzen oder den Postweg zu wählen.

Zusätzliche Informationen

  • Vollzeitbeschäftigung
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • 40 Stunden pro Woche
  • Arbeitszeitrahmen von 08:15 bis 17:00 Uhr oder nach Absprache
  • Ab sofort

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei FKS Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.

Bereit für Ihre Karriere bei FKS? Jetzt Kontakt aufnehmen.